Menü

Vom Jäger für Jäger

Wir Jagen
Um Ihre jagdlichen Tausch- und Kaufangebote und Suchanfragen einzustellen, bitte unser Kontaktformular ausfüllen.

>> zum Kontaktformular

Nach gewissenhafter Prüfung Ihres Angebots werden wir die Inhalte freischalten.

Vermittlung / Verkauf von Waffen und Munition nur an Erwerbsberechtigte. Es gelten die gesetzlichen Regeln.

Anfrage:
Ich habe gerade meinen Jagdschein gemacht(zweiwochencrashkurs), und suche nun erfahrene Jäger, die mir all das beibringen was in der Ausbildung zu kurz kam. Biete mich dafür als menschliche Wildbergehilfe und für Revierarbeiten an.
Weidmannsheil

N. Rohnstock
Halle
0151-2346410
caspar23@gmail.com





Kastenfallen

Es werden alle Holzfallen aus wetterfestem Birke Siebdruckplatten hergestellt mit einer Aluminium-Mechanik mit Wippe! Dieses hat den Vorteil das kein verziehen des Holzes möglich ist und die Mechanik nicht rostet! Ich biete folgene Fallengrößen an:
Art: Maße in cm* Preis
Fuchsfalle,Dachs 1.80x31x34 85,-
Fuchsfalle,Dachs 1,50x31x35 70,-
Waschbär,Katze,Marder 1.40x25x28 55,-
Waschbärfalle 1.16x31x34 54,-
Marderfalle 1.20x18x21 32,-
Marderfalle 1.00x18x21 30,-
*Schnittkaten können auf Wunsch versiegelt werden.(bei fallen ab 1.50cm sind die Schnittkaten versigelt)!

Dann habe ich im Angebot Drahtfallen, diese sind alle verzinkt so das kein Rost entsteht!

Als Boden haben diese eine Holzplatte so das sich das Wild an dem Draht nicht stört!

Hier biete ich folgene Größen an:
Art: Maße in cm* Preis
Fuchsfalle mit Boden 1.50x31x35 48,-
Waschbärfalle mit Boden 1.16x31x34 42,-
Marderfalle mit Boden 1.16x25x27 35,-


Lieferzeiten der Fallen im Moment ca.1 Woche!

Kastenfallen
Kastenfallen
Kastenfallen

Anfragen an Herrn A.Tietz unter:
naturbub70@web.de




Hier die Technischen Daten:

Die eine ist ein Rep. Savage 3 im kal.3006 mit Magazin und Zeiss-Glas Diavari 3-12mal 56 Neupreis im Jahr 2000: 6400,00 DM. Die zweite eine Bockbüchsflinte im kal.12/70 und 6,5 mal 57R mit Leuchtpunktvisier gut für Drückjagd und Hundeführer. Montage für Zielfernrohr auch noch vorhanden. Neupreis im Jahr 2001: 2500 DM, 3 Packungen 6,5 mal 57R noch vorhanden! Mit beiden Waffen Dammhirsch, Schwarzwild und Rehwild sowie Raubwild erlegt. Paketpreis: 1870,00 € Super Schussleistung, leichte Gebrauchsspuren am Rep., Verkauf wegen Neuanschaffung 2 Blaser(Drilling und Rep.)

jagdwaffen


Jagdtropäen und Tierpräparation

Klicken Sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.

Jagdtropäen und Tierpräparation
Jagdtropäen und Tierpräparation
Jagdtropäen und Tierpräparation
Jagdtropäen und Tierpräparation



Der Jägerbrief
Der Jägerbrief

Für alle "frisch gebackene Jungjäger" die papiergewordeneSichtbarkeit der Jagdfähigkeit. Der Jagdbrief kostet EUR 10 und kann über den Jäger Michael Stöhr (Tel. 0179/9209396) bestellt werden.
Der Jagdbrief geht auf einen Gestaltungsentwurf unserer Jägerschaft zurück und ist mit dem Namen des Jungjägers ein echtes Unikat.


Des Jägers Klage
Des Jägers Klage

Das passt in jedes Jagdzimmer! Die berühmte Jägerweisheit kann im A5, A4, A3 - Format produziert werden und wird als Schild auf einem 3mm starkem Plastikuntergrund kaschiert.
Der Preise der Objekte liegen zwischen EUR 10,50 - 17,50. Bezug des Schildes ist über den Jagdfreund Michael Stöhr (Tel. 0179/9209396) unkompliziert möglich.

Jagdschule

  • 28. Lehrgang 2018
    Ausbildung in den Fächern Jagdrecht, Ökologie, Natur- und Landschaftsschutz, Wildkunde und Wildbiologie, Hege und Jagdbetrieb, Waffenkunde und Schießausbildung, Wildkrankheiten, Behandlung erlegten Wildes und Jagdhundewesen
    weiterlesen

Wildursprungsschein

  • Druckerei Stelzig-Druck
    Der Wildursprungschein wird als Durchschreibesatz mit drei Durchschlägen zu Blocks á 30 Sätze geliefert, jeweils mit den dazugehörigen Wildmarken.
    Die Bezugsquelle ist: Druckerei Stelzig-Druck
    Carnotstr. 40
    39120 Magdeburg

    Bestellungen sind möglich telefonisch unter
    Tel. 0391 62596-0
    Fax 0391 62596-50
    oder
    per E-Mail:stelzig-druck@t-online.de.
    Behördenverlag Jüngling
    210 x 297, 1seitig, 3fach SD, weiß/grün/rosa, B1/1: 1/0farbig, Original, B1/2: 1/0farbig, Kopie, B1/3: 1/0farbig, Kopie, Bindung: Stumpfleimung am Kopf
    weiterlesen

Downloads / Formulare

  • In unserem Downloadbereich stehen Ihnen umfassende Informationen und Formulare zur Verfügung. weiterlesen

Partner

  • Deutscher Jagdverband
  • landesjagdverband Sachsen-Anhalt e.V.
  • Jägerprüfung Sachsen-Anhalt e.V.
  • Frankonia Jungjäger Initiative
  • Saalekreis Tierseuchenbekämpfung